Das Internationale Malteser Sommerlager

Kontakt & Termin

Wer es noch nicht selbst gesehen hat, der kann es sich kaum vorstellen: 500- 700 junge Leute aus über 25 Ländern Europas, Amerikas und dem Libanon verbringen eine Woche mit einem unglaublich intensiven, sommerlichen Programm zusammen. Es wird gespielt, getanzt, gelacht und gebetet. Das internationale Malteser Sommercamp ist das älteste, größte und internationalste Jugendprojekt des Ordens.

Dieses Jahr dürfen wir in England in einer Internatsschule für Schüler mit körperlichen Behinderungen zu Gast sein. Von Köln aus fahren wir mit dem Bus durch Belgien, Frankreich und den Eurotunnel. Unsere Gruppe besteht sowohl bei den Gästen als auch bei den Helfern aus Erstfahrern und „alten Hasen“. Uns erwarten ruhige und spektakuläre Spiele und Ausflüge, stimmungsvolle Gottesdienste und natürlich jeden (!) Abend Disco... Sei dabei!

© Gemeinschaft junger Malteser 2018

KontaktImpressumMitglieder