Grüße

Scheinbar hatten wir am Jahresanfang meistens mehr Sicherheit darüber, was uns erwartet. Aber aus dem vergangenen, in vielerlei Hinsicht turbulenten, Jahr konnten wir viel über den Umgang mit Unsicherheit lernen. Mit Corona steht unser GjM-Programm im Jahr 2021 leider unter Vorbehalt. Aktuelle Informationen wird es hier und für die angemeldeten Projektteilnehmer per E-Mail geben.

 

Es bleibt jedoch eine Gewissheit, die zugleich Zuspruch und Auftrag ist: „Ich will dich segnen – Ein Segen sollst du sein“ (vgl. Genesis 12,2 – Jahresthema der Malteser 2021).

Wir stehen als Kinder Gottes unter seinem Segen. Und wir sind berufen, selbst für Andere zu diesem Segen zu werden. Gerade jetzt gibt es für jeden von uns jeden Tag viele Gelegenheiten, uns mit Gottes Hilfe bewusst füreinander und für die Nächsten einzusetzen.

 

Durchbrechen wir den inneren Lockdown und gehen mit offenem Herzen und Augen aufeinander zu!

 

Ann Sophie Bülow

© Gemeinschaft junger Malteser 2021